Viele Joghurtsorten, die Sie im Kühlregal finden, enthalten Zusatzstoffe und Verdickungsmittel, die dem Produkt eine zusätzliche „Cremigkeit“ verleihen. Wir verzichten auf solche Hilfsmittel.   Und man erkennt den Unterschied! Auf dem Löffel an der kantigen Struktur – und gleich darauf an am feinen, unverfälschten Joghurtgeschmack. Dies gelingt nicht ohne Geduld und Sorgfalt. Unser Joghurt wird in Handarbeit abgefüllt, er reift schonend im Glas und wird beim Etikettieren von Hand nochmals individuell geprüft. Seine Konsistenz verdankt er allein dem perfekten Reifegrad und dem behutsamen Umgang mit den rechtsdrehenden Bakterien.

 

UNSERE JOGHURTSORTEN – Natur, Mild oder Frucht…

Unseren stichfesten Joghurt bieten wir in zwei unterschiedlichen Sorten an: “Joghurt Natur” ist leicht säuerlich und ursprünglich im Geschmack. “Joghurt Mild” ist durch eine andere Joghurtkultur etwas cremiger und milder. Getreu nach unserem Leitspruch “wie zu Großmutters Zeiten” ist unser Fruchtjoghurt nicht vorgemischt. So kann der Joghurt weiterhin im Glas reifen, und wir können auf Verdickungsmittel verzichten. Nur der Frucht selbst wird vom Hersteller etwas Johannisbrot-kernmehl hinzugefügt. Die Fruchtzusätze sind natürlich auch bio – und bringen uns viel Lob ein: Endlich ein Fruchtjoghurt, der nicht zu süß schmeckt!

Und noch ein Tipp: Schütteln Sie den Joghurt kurz, dadurch wird er buchstäblich im „Handumdrehen“ zum Trinkjoghurt. Gerade Kinder lieben es, unsere gesunden Fruchtjoghurt-sorten direkt aus dem Glas zu trinken. Probieren Sie’s aus!

 

 

Kommentare sind geschlossen